Corona-Abstrichnahme für Lehrkräfte und schulisches Personal

14. Aug 2020

Am Donnerstag, den 13. August bestand für alle Lehrkräfte und das schulische Personal die Möglichkeit, an einem COVID-19-Test teilzunehmen. Bis zu den Herbstferien erfolgt der Test im vierzehntägigen Rhythmus.

In Zusammenarbeit mit Frau Dr. Bauer-Conrad, die am Berufskolleg Berliner Platz den Fachunterricht für die Medizinischen Fachangestellten erteilt, konnten wir mit Beginn des Schuljahres die Abstrichnahme zur Testung auf COVID-19 für die Lehrkräfte und das schulische Personal in der Schule anbieten. Damit wurde den Kolleg*innen die zeitaufwendige Terminvereinbarung und Testung in der Hausarztpraxis erspart. Entsprechend der Vorgaben der Landesregierung wird der Test im vierzehntägigen Rhythmus bis zu den Herbstferien angeboten. Schon am ersten Test-Tag hat ein großer Teil des Kollegiums das Angebot der Abstrichnahme vor Ort wahrgenommen.

Abstrichnahme_August_2020
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen