Erfolgreiche Akkreditierung zum ERASMUS+ Partner

13. Mai 2021

Das Berufskolleg Berliner Platz in Arnsberg hat sich erfolgreich am Verfahren zur Akkreditierung durch die Nationale Agentur beim Bundesinstitut für Berufsbildung in Bonn beworben und ist nun akkreditierter Erasmus+ Partner.

Die erfolgreiche Akkreditierung ist ein erster Meilenstein auf dem Weg in eine verstärkte Internationalisierung der Schule, die es sich zum Ziel gemacht hat, ihren Lernenden in Zukunft noch mehr Möglichkeiten der Beteiligung an internationalen Projekten sowie an Praktikumsaufenthalten im europäischen Raum zu bieten. Als Erasmus+ Partner hat das Berufskolleg hierbei nun eine längerfristige Perspektive und größere Planungssicherheit erhalten.
Das EU-Team der Schule wird sich nun an die Ausgestaltung der Möglichkeiten machen, die das von der EU geförderte Programm Erasmus+ allen Beteiligten bietet, um in Abhängigkeit vom Pandemiegeschehen hoffentlich noch in diesem Jahr den Lernenden und Lehrenden einen Auslandsaufenthalt zu ermöglichen, aber auch digitale Austausche können stattfinden. Zielländer sind derzeit Spanien, Kroatien, Polen und Irland.