Wacken meets Berufskolleg Berliner Platz

20. Nov 2020

Was hat das weltweit größte Heavy Metal Festival mit dem Berufskolleg Berliner Platz des HSK in Arnsberg zu tun? Antwort: Vieles!

Beiden ist es ein großes Anliegen, neben der Haupttätigkeit der Musikveranstaltungen beziehungsweise des Bildungsauftrags, ethische Werte zu vermitteln, die über diesen Rahmen hinausgehen. So gilt es, ein Bewusstsein für die Gesellschaft und Umwelt zu entwickeln, sich für diese sozial, regional, solidarisch, ökologisch und ehrenamtlich einzusetzen – und zwar auf nachhaltige Art und Weise.

Als ersten Schritt auf dem Weg, die gemeinsamen Ziele zu verfolgen, unterstützt einer der Hauptverantwortlichen der Wacken-Familie, Holger Hübner, auf Anfrage von Lehrer Klaus Marschall das Berufskolleg Berliner Platz durch die Zusendung von 300 Schutzmasken mit dem zum Kult gewordenen Stierkopfsymbol. Diese Masken besitzen den großen Vorteil, atmungsfreundlich und waschbar zu sein, womit dem Gebrauch von umweltbedenklichen Einwegmasken, die mittlerweile vielfach das Müllproblem verschärfen, entgegengewirkt werden kann. Stolz zeigen sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer um den Schulleiter Berthold Hohmann mit dem praktischen Geschenk und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit, die nicht nur von Seiten der Schule - sondern ebenfalls von Seiten der Wacken-Familie begrüßt werden.

Das Berufskolleg Berliner Platz bedankt sich herzlich bei Holger Hübner, Thomas Jensen und dem gesamten Wacken-Team!