Projekt Schulneubau

Der Kreistag des Hochsauerlandkreises hat am 20. Oktober 2017 beschlossen, die Gebäude 1, 2 und 3 des Berufskollegs Berliner Platz durch einen Neubau zu ersetzen. 


Mit der Planung des Neubaus hat der Hochsauerlandkreis das Düsseldorfer Büro RKW Architektur + Rhode Kellermann Wawrowsky GmbH beauftragt.


Im Oktober und November 2019 wurde den Mitgliedern des Kreistages und der Schulleitung sowie dem Kollegium des Berufskollegs Berliner Platz die Pläne für den Neubau vorgestellt.


Gebäude 1
Gebäude 2

Am 29. September 2020 wurden dem Kollegium des Berufskollegs Berliner Platz die Pläne für die Baustellenorganisation vorgestellt. 

Die Einrichtung der Baustelle begann am 21. Oktober. Dabei wurde unter anderem auch mit dem Bau der provisorischen Lehrerparkplätze begonnen.

Am 30. Oktober begannen die Bagger mit den Erdarbeiten.

Am 10. November wurde das Baustellenschild geliefert und aufgestellt.

Der Blick von oben am 17. November.

Aufstellung des Krans am 24. November.